Psychiatrie für Güstrow und den Landkreis Rostock

Psychische Erkrankungen treten in jedem Lebensalter auf. Jedes Lebensalter bringt spezifische Anforderungen an die Behandlung mit sich. Deshalb gibt es für Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegefachkräfte besondere Qualifikationen, die diesem Umstand Rechnung tragen.

Zentrum Psychiatrische Kliniken

Unser Zentrum Psychiatrische Kliniken setzt sich zusammen aus der Klinik für Allgemeinpsychiatrie- und Suchttherapie und der Klinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie.

In der Klinik für Allgemeinpsychiatrie- und Suchttherapie behandeln wir erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen und Störungen.

In der Klinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie sind die Behandlungskonzepte auf ältere Patient*innen abgestimmt.

Tagesklinik für Trauma, Angst und Zwang (TAZ)

Traumafolgestörungen, Angst- und Zwangserkrankungen zählen zu den häufigsten psychischen Störungen überhaupt. Unbehandelt verlaufen sie häufig chronisch. Sie bedeuten für Betroffene großes persönliches Leid und können zu massiven Einbußen in der Funktionsfähigkeit sowie der Lebensqualität auch von Angehörigen führen.

Tagesklinik und Institutsambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Die Tagesklinik und Institutsambulanz ist als Versorgungsangebot für Kinder und Jugendliche Teil unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Hier behandeln wir Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Ihre Ansprechpartner*innen für das Zentrum Psychiatrische Kliniken

Dr. med. Anne Kruttschnitt