Menü
Akutkliniken
Akutkliniken
Rehakliniken
Rehakliniken
Arztpraxen
Arztpraxen

Ihr Ehrenamt bei uns: Grüne Damen und Herren

Diese Damen kommen jeweils an zwei Nachmittagen in der Woche für zwei bis drei Stunden auf die Stationen und besuchen Patient*innen, die selten oder nie Besuch bekommen. Alle Damen wurden in Berlin in einem Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Krankenbesuchsdienste ausgebildet und haben den Kurs erfolgreich beendet. Diese Arbeit erfolgt ehrenamtlich.

Bei einem Besuchwunsch wenden Sie sich bitte an unsere Pflegekräfte oder Ärzt*innen.

luckenwalde grüne damen und herren

Ein bis zwei Mal in der Woche sind die "Grünen Damen“ bei uns im Krankenhaus zu Besuch. Die ehrenamtlich tätigen Damen und auch Herren besuchen, selbstverständlich auf Wunsch, unsere Patient*innen und bringen so etwas Abwechslung in den Klinikalltag.

Für unsere Patientinnen und Patienten sind die "Grünen Damen“ immer eine schöne Gelegenheit für ein nettes Gespräch und ein paar tröstende Worte.