Klinik für Schulterchirurgie und Traumatologie

Das Schultergelenk ist das komplizierte Gelenk im menschlichen Körper. Die Behandlung von Schultererkrankungen erfordert ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung. Unter der Leitung unseres Chefarztes und ausgewiesenen Schulterexperten M. Kenawy bieten wir Ihnen eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Klinik genießt im Bereich der Schulterchirurgie überregionalen Ruf. Patientinnen und Patienten sowie zuweisende Ärztinnen und Ärzte vertrauen sich uns an.

M. Kenawy ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, mit Schwerpunkt Schulterchirurgie, er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der anspruchsvollen Schulterchirurgie. Er wurde von der D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e. V. (DVSE) mit dem Expertenzertifikat für Schulterchirurgie ausgezeichnet. Dieses stellt aktuell das oberste Level der Personenzertifizierung in der Schulterchirurgie im deutschsprachigen Raum dar. Zudem ist er von der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) als zertifizierter Schulterexperte anerkannt. Herr Kenawy ist Mitglied der europäischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (SECEC).

Erkrankungen und Verletzungen von Schultergelenken können sehr schmerzhaft sein - verbunden mit enormen Einschränkungen im Alltag, im Beruf, in der Freizeit oder beim Sport. An- und Ausziehen, Kämmen, Schlafen, etc. sind oft kaum mehr möglich. Unser Ziel ist es, die schonende und optimale Beweglichkeit Ihrer Schultergelenke wiederherzustellen.

Ob Arthrose des Schultergelenks, Riss der Rotatorenmanschette oder Instabilität der Schulter, das gesamte Behandlungsspektrum wird abgedeckt. Bei den arthroskopisch-rekonstruktiven Eingriffen und der Endoprothetik stehen immer die aktuellesten Therapien und die weltweit modernsten Prothesen und Implantate im Vordergrund.

Schmerzen in der Schulter? Bei uns sind Sie in den besten Händen!

Sollten Sie unter Schulterschmerzen leiden, vereinbaren Sie einen Termin in der Schultersprechstunde von Herrn M. Kenawy unter +49 3 46 71 - 6 52 61Ab sofort wird  immer freitags von 8:00 - 11:00 Uhr eine offene Schultersprechstunde angeboten. Alle Patient*innen mit Schulterbeschwerden können sich in dieser Zeit ohne Voranmeldung oder Überweisung in der MVZ Praxis für Orthopädie (Schulter) - ansässig in der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen - vorstellen. Eine geregelte Terminvergabe gilt es immer noch dienstags von 8:00 - 12:00 Uhr.

Unser Leistungsspektrum für Sie

Wir behandeln alle Verletzungen und Erkrankungen des Schultergelenkes:
• Künstliches Schultergelenk (anatomische und inverse Schulterprothese)
• Schulterverschleiß (Omarthrose und ACG-Arthrose)
• Rotatorenmanschettenriss
• Schulter-Engpass Syndrom (Impingement Syndrom)
• Kalkschulter
• Schulterluxation und Schulterinstabilität
• Schultersteife (Arthrofibrose)

Schulter-Engpass Syndrom
(Impingement Syndrom)

Kalkschulter