Neue Oberärztin an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Dr. Annabell González Guayasamín ist jüngster Neuzugang der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und des Brustzentrums Luckenwalde-Südbrandenburg am KMG Klinikum Luckenwalde. Die Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist dort seit Mittwoch, dem 1. November 2023, als Oberärztin tätig.

Dr. González ist in Berlin geboren. Sie studierte Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald und an der Freien Universität Berlin. Ihre klinischen Schwerpunkte sind die Spezielle Geburtshilfe und die Perinatalmedizin. Damit ist die Ärztin spezialisiert auf die Früherkennung, Diagnose und Behandlung von Risikoschwangerschaften wie zum Beispiel bei Schwangerschaftsdiabetes, Mehrlingsschwangerschaften oder Beckenendlagen.

Dr. González: „Wir freuen uns, den werdenden Eltern bei einer natürlichen, sanften und selbstbestimmten Geburt zur Seite stehen. Wir sorgen für ein sicheres und entspanntes Geburtserlebnis. Da wir am KMG Klinikum Luckenwalde zahlreiche Fachrichtungen vereinen, können wir ‚Gesundheit aus einer Hand‘ anbieten. So sind auch bei Risikoschwangerschaften sowohl Patientinnen als auch Kinder ab der 34. Schwangerschaftswoche in erfahrenen Händen. Bei Notfällen sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr eine Frauenärztin bzw. ein Frauenarzt sowie eine Kinderärztin bzw. ein Kinderarzt im Klinikum.“

Kinder, Mütter und Väter profitieren von der gebündelten pflegerischen und medizinischen Rundumversorgung am KMG Klinikum Luckenwalde. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin bilden den perinatologischen Schwerpunkt am Standort.

Die Klinik bietet eine Sprechstunde zur Geburtsplanung an. Termine können unter der Telefon-nummer 0 33 71 – 6 99 28 8 vereinbart werden. Der nächste Infoabend für werdende Eltern inklusive Kreißsaalführung wird am Dienstag, dem 5. Dezember 2023, angeboten.

Das komplette Leistungsspektrum und die Kontaktdaten sind unter kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-luckenwalde/fachabteilungen-zentren/gynaekologie-und-geburtshilfe abrufbar.