KMG Klinikum Sondershausen veröffentlicht Termine für die Elternschule 2023

| KMG Klinikum Sondershausen

Sondershausen. Das KMG Klinikum Sondershausen lädt auch in diesem Jahr zur Elternschule ein. Werdende Eltern und Geschwisterkinder, aber auch Großeltern können sich erneut auf interessante Veranstaltungen freuen.

Die Veranstaltungsreihe umfasst Infoabende für werdende Eltern und weiterführende Kurse zur Geburtsvorbereitung, Erste Hilfe für Kinder, Säuglingspflege und Babymassage sowie eine Geschwisterschule mit Kinderwagenführerschein. Die Termine werden von Ärzt*innen, Pflegefachkräften und Hebammen des Klinikums betreut. Wie gewohnt findet die Elternschule im Klinikum statt. Die Veranstaltungen sind größtenteils kostenlos. Ausreichend Parkplätze, eine Bushaltestelle und ein barrierearmer Zugang sind vorhanden.

Thoralf Amse, seit 1. Januar 2023 neuer Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Sondershausen: „Ich freue mich auf die Elternschule und darauf, mich den werdenden Eltern und Großeltern vorstellen zu können. Der frühzeitige Kontakt vor einer Geburt ist mir wichtig, denn unser Fokus liegt auf natürlichen Geburten mit optimaler Sicherheit für Mutter und Kind.“

Interessent*innen können sich unter der Emailadresse a.selle-boehme@kmg-kliniken.de oder mittwochs und donnerstags zwischen 8:30 bis 15:30 Uhr unter der Telefonnummer 0 36 32 - 67 11 03 anmelden. Alle Termine und weitere Kursinformationen sind unter https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-sondershausen/service-angebote/default-title abrufbar.