KMG Klinikum Luckenwalde erweitert medizinisches Leistungsangebot für Wirbelsäulenpatient*innen

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Am Montag, dem 15. Mai 2023, hat Dr. Andreas Heinitz seine Tätigkeit an der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des KMG Klinikums Luckenwalde aufgenommen.

Dr. Andreas Heinitz war bereits an der Charité Berlin und später als Oberarzt im Vivantes Klinikum Friedrichshain tätig. Seit 2008 betreibt Dr. Heinitz eine Schwerpunktpraxis für minimalinvasive, rekonstruktive und ästhetische Wirbelsäulenchirurgie in Berlin, an der er auch weiterhin tätig sein wird.

Mit ihm wird das medizinische Leistungsangebot um spezielle Wirbelsäulenoperationen erweitert. Zukünftig können neben der minimalinvasiven, konservativen und offenen operativen Therapie von Wirbelsäulenbrüchen auch Abnutzungserscheinung wie die Rückenmarkenge, Gleitwirbel, Nervenirritationen und Bandscheibenvorfälle behandelt werden – Rekonstruktion, Endoprothetik und Implantation inbegriffen.

Edgar Opitz, Geschäftsführer des KMG Klinikums Luckenwalde: „Mit der Erweiterung des Behandlungsangebotes für Wirbelsäulenpatientinnen und -patienten bekräftigen wir erneut unser nachhaltiges Engagement in der Region für ein spezialisiertes Angebot auf höchsten medizinischen Niveau.“

Die Klinik behandelt den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat des Menschen inklusive der Wirbelsäule und der Gelenkchirurgie von Hüfte, Knie, Schulter, Ellenbogen und Sprunggelenken. Nähere Informationen und die Sprechstundenzeiten sind auf der Website https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-luckenwalde/fachabteilungen-zentren/unfallchirurgie-und-orthopaedie abrufbar.