KMG Klinikum Güstrow erweitert gefäßchirurgisches Versorgungsangebot

| KMG Klinikum Güstrow

Seit dem 1. Januar 2024 bereichert Ahmed Fahim als Oberarzt das gefäßchirurgische Team am KMG Klinikum Güstrow. Das umfängliche Leistungsspektrum wird nun auf einer eigenen Webseite der Gefäßchirurgie dargestellt.

Ahmed Fahim hat seine Ausbildung zum Gefäßchirurgen in Kliniken in Chemnitz, Bremen und an der Universitätsmedizin Göttingen absolviert. Er ist darüber hinaus von der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin – DEGUM – für spezielle vaskuläre Ultraschalluntersuchungen zertifiziert. Damit kann er beispielsweise wichtige Vorsorgeuntersuchungen der Gefäße leisten, die zur Vermeidung von Schlaganfällen und zur Entdeckung von potenziell lebensbedrohlichen Aneurysmen durchgeführt werden.

Victor Munk, Departmentleiter für den Bereich Gefäßchirurgie: „Für Patientinnen und Patienten der Region ist es eine große Bereicherung, dass wir unser gefäßchirurgisches Versorgungsangebot erweitern konnten. Sowohl für Diagnostik und Therapie im Bereich der Notfallversorgung als auch der geplanten Eingriffe können wir nun wohnortnah ein breites Behandlungsspektrum anbieten. Ich freue mich sehr darüber, dass Ahmed Fahim nun Teil unseres Teams ist und heiße ihn herzlich bei uns willkommen.“