KMG Kliniken rollen Arbeitgeberkampagne aus und präsentieren sich als fester Bestandteil ihrer Region

| Kliniken

Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern/Thüringen. Am Dienstag, dem 18. April 2023, haben die KMG Kliniken ihre Arbeitgeberkampagne 2023 ausgerollt. Auf zahlreichen Plakatwänden in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen und auf den unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen zeigt sich KMG mit Humor als stabiler Partner, der aus der Gesundheitsversorgung der jeweiligen Regionen nicht wegzudenken ist.

Auf den Plakaten und Social-Media-Beiträgen sind Mitarbeiter*innen aller Berufsgruppen der KMG Kliniken zu sehen. In Brandenburg mit einem Bund Spargel und dem Claim „… wir gehören zu Brandenburg wie der Spargel“, in Mecklenburg-Vorpommern mit Fischen und dem Claim „… wir gehören zu Mecklenburg-Vorpommern wie die Ostsee“ und in Thüringen mit Bratwürsten und dem Claim „…wir gehören zu Thüringen wie die Rostbratwurst“.

Mit der Kampagne bekennt sich KMG einerseits zur regionalen Gesundheitsversorgung auf hohem Niveau. Gleichzeitig zeigen die Bilder gut gelaunte Teams im berufsgruppenübergreifenden Miteinander und beschreiben damit ein angenehmes Arbeitsklima.

Franz Christian Meier, Leiter der Unternehmenskommunikation bei den KMG Kliniken, führt weiter aus: „Die familiäre Atmosphäre in den Teams und das Zusammenarbeiten auf Augenhöhe sind etwas, worauf wir bei KMG besonders stolz sind. Wir sind als Team der Unternehmenskommunikation in ständigem Kontakt und Austausch mit allen unseren Berufsgruppen und erleben genau diesen Spirit, wenn wir vor Ort in unseren Einrichtungen sind. Für unsere Kampagne haben wir uns nochmals gezielt mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen unterhalten und herausgefunden, dass diese gute Arbeitsatmosphäre ein entscheidender Beweggrund ist, bei KMG zu arbeiten.“

Meier ergänzt: „Wir erzählen unsere Kampagne mit Humor, weil wir damit vermitteln wollen, dass es – trotz der Ernsthaftigkeit des Themas Gesundheit – Freude und Erfüllung bringt, in diesem Sektor zu arbeiten und dass KMG hierfür Raum bietet. Wir, das Team der Unternehmenskommunikation, bedanken uns herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die uns bei der Realisierung der Kampagne unterstützt haben. Und ich bedanke mich bei meinem gesamten Team, das diese Kampagne von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und Gestaltung der Idee mit Herzblut und Kreativität ohne Einbindung externer Agenturen möglich gemacht hat.“

Hier sind weitere Informationen zur Kampagne abrufbar.