Einladung zum Tag der offenen Tür der Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022, veranstaltet die Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde einen Tag der offenen Tür. Eingeladen sind vor allem die 9. bis 11. Schulklassen, die Fachbereiche Gesundheit und Soziales der Oberstufenzentren sowie die Vorschulgruppen der Kindertagesstätten aus der Region.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr bieten Lehrer*innen und Schüler*innen verschiedene Stationen im Klinikpark an. Gäste können sich über die Ausbildung zur Pflegefachkraft informieren, in einem Escape-Room das Verdauungssystem verstehen, einen Erste-Hilfe-Crashkurs absolvieren oder das Krankheitsbild Diabetes mellitus kennenlernen. Für alle kleineren Gäste steht eine Hüpfburg und eine Puppendoktorstube (Puppen und Kuscheltiere bitte mitbringen!) bereit. Nach einer Erstversorgung der kleinen Patient*innen kann sogar ein echtes Röntgenbild gemacht werden. Sportangebote für Jung und Alt sowie ein Kuchenbasar runden das Angebot ab.

Bei Interesse bittet die Schule um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 03371 699346 oder der E-Mail lw-pflegeschule@kmg-kliniken.de.

Die Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde ist eine staatlich anerkannte Pflegeschule. Jährlich werden 50 Ausbildungsplätze zur Pflegefachkraft und Altenpflegehelfer*in sowie Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen angeboten. Aktuelle Informationen finden sich auch auf der Schulwebseite https://kmg-kliniken.de/karriere-bildung/pflegeschulen/schule-fuer-gesundheitsberufe-luckenwalde.