Dr. Jens Badewien ist neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Erfahrener Oberarzt und OP-Manager mit den Spezialgebieten Anästhesiologie und Notfallmedizin übernimmt die Leitung der Fachabteilung. Dr. Uwe Krüger in den Ruhestand verabschiedet.

Luckenwalde. Am Montag, dem 4. Juli 2022, hat Dr. Jens Badewien seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie am KMG Klinikum Luckenwalde aufgenommen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Uwe Krüger an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Der 46-jährige Luckenwalder ist Facharzt für Anästhesiologie und führt die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Er studierte Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und verfügt über Berufserfahrungen in verschiedenen Positionen mit aufsteigender Verantwortung. So war er als Assistenzarzt an der Charité Berlin und als Facharzt bei den DRK Kliniken Berlin tätig. Seit 2011 ist Dr. Badewien Oberarzt und OP-Manager an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Luckenwalde. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist er für die Notarztorganisation der Notärzte für die Standorte Luckenwalde und Jüterbog zuständig. Der Facharzt verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich der Regionalanästhesie.

Dr. Jens Badewien: „Ich freue mich sehr darüber und bin dankbar, dass ich die anästhesiologische Klinik verantworten darf. Ich freue mich vor allem, weil ich das traditionsreiche Klinikum seit 2011 kenne und mich sehr heimisch fühle. Ich habe hier ein leistungsstarkes und tolles Team, mit dem wir Qualitätsmedizin nach aktuellsten Standards anbieten. Mein Ziel ist es, neben der klassischen Vollnarkose auch das Spektrum der Regionalanästhesie weiter auszubauen. Davon werden die Patientinnen und Patienten hier in der Region profitieren.“

Jennifer Kirchner-Bauer, Vorständin der KMG Kliniken und kommissarische Geschäftsführerin des KMG Klinikums Luckenwalde: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Dr. Jens Badewien einen langjährigen Kollegen und ausgewiesenen Spezialisten für die Chefarztposition gewinnen konnten, der sowohl bei Patientinnen und Patienten als auch bei Kolleginnen und Kollegen äußerst beliebt ist. Er wird das Behandlungsspektrum erweitern und die Abteilung weiter profilieren. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seine neue Aufgabe. Bei Dr. Uwe Krüger bedanke ich mich herzlich für seinen Einsatz für unsere Patientinnen und Patienten und wünsche ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.“ Das komplette Behandlungsspektrum sowie Sprechzeiten und Kontaktdaten sind unter Klinik für Anästhesiologie abrufbar.