Alleinstellungsmerkmal: KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen ist einziger Standort in Thüringen, der von der Deutschen Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie für Schulter-Arthroskopie gelistet ist

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Leitender KMG Arzt M. Kenawy als Schulterexperte der DVSE und als Spezialist für Schulter-Arthroskopie der AGA ausgezeichnet

Bad Frankenhausen. Der Leitende Arzt der Klinik für Schulterchirurgie und Traumatologie an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen M. Kenawy wurde von der D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) mit dem Expertenzertifikat für Schulterchirurgie ausgezeichnet. Dieses Zertifikat ist die herausragendste Personenzertifizierung in der Schulterchirurgie im deutschsprachigen Raum. Die DVSE ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der "Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie" (DGOU) und der Deutschen Gesellschaft für Orthopädische Chirurgie (DGOOC).

Zudem wurde die KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen als Standort für die spezielle Schulter-Arthroskopie von der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) gelistet und ist aktuell die einzige Klinik in Thüringen, an der eine*r von bundesweit lediglich 52 zertifizierten Schulter-Arthroskopeur*innen der Fachgesellschaft tätig ist.

M. Kenawy: „Das Schultergelenk ist das komplizierteste Gelenk des menschlichen Körpers. Über die menschliche Lebenszeit wird es stark beansprucht und ist verletzungsanfällig. Daher erfordert die Behandlung der Schultererkrankungen ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung. Ich freue mich, dass wir in der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen das gesamte Behandlungsspektrum auf dem Gebiet der Schulterchirurgie anbieten können. Eine Zertifizierung ist an externe Qualitätskontrollen gebunden und sichert so nachhaltig die Ergebnisqualität. Die zahlreichen Zertifizierungen sind für unsere Patientinnen und Patienten ein Beleg, dass sie in unserer Klinik auf höchstem medizinischen Niveau versorgt werden.“

Jessica Koch, Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen und des KMG Klinikums Sömmerda: „Herzlichen Glückwunsch an die Abteilung und an M. Kenawy. Diese Leistung erfüllt uns mit Stolz. Damit erhöhen wir konsequent die Behandlungsqualität für Schulterpatientinnen und -patienten und bekräftigen unser Engagement in der Region in und um Bad Frankenhausen für ein spezialisiertes Angebot auf höchsten medizinischen Niveau.“

M. Kenawy ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und zertifizierter Schulterexperte der DVSE sowie Spezialist für Schulterarthroskopie der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) und Mitglied der europäischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (SECEC).

Sein Behandlungsspektrum umfasst die konservative, minimalinvasive und offene operative Therapie des Schultergelenks inklusive Endoprothetik. Seine wöchentlichen Sprechstunden
finden immer dienstags und freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr statt. Patient*innen können unter der Telefonnummer 034671/ 65261 einen Sprechstundentermin vereinbaren.

Das komplette Leistungsspektrum, die Sprechzeiten und die Kontaktdaten sind auf der Website https://kmg-kliniken.de/kmg-manniske-klinik-bad-frankenhausen/fachabteilungen/schulterchirurgie-und-traumatologie abrufbar.

Download Pressemitteilung