Herzlich willkommen in Ihrer KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Wir sind Ihr Krankenhaus für die Region Bad Frankenhausen und den Kyffhäuserkreis und blicken auf eine über 200-jährige Tradition zurück. Darauf sind wir sehr stolz!

Unser Team aus rund 140 Mitarbeiter*innen ist Tag und Nacht für Ihre Gesundheit im Einsatz. Unsere Ärzt*innen, Pflegefachkräfte und Therapeut*innen versorgen pro Jahr 2.600 Patient*innen stationär und 5.900 ambulant. Unsere Fachabteilungen der Chirurgie, Inneren Medizin, Intensivmedizin, Unfallchirurgie und Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin arbeiten interdisziplinär eng zusammen. Dabei kooperieren wir mit unseren an der Klinik ansässigen MVZ Praxen und mit den anderen Klinika Standorten in Sondershausen und Sömmerda.

Unsere OP-Säle, Funktions- und Therapieräume sowie unser Labor sind mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Selbstverständlich können wir Ihnen die gängige Brandbreite radiologischer Untersuchungen wie Röntgen, Computer- (CT) und Magnetresonaztomografie (MRT) sowie klassische endoskopische Untersuchungen anbieten.

Ausreichend Parkplätze finden Sie nahe der Klinik. Eine Haltestelle des Bürgerbusses Bad Frankenhausen befindet sich direkt gegenüber. Selbstverständlich ist die Barrierefreiheit gewährleistet.

Unseren stationären Patient*innen stehen täglich drei wechselnde, warme Menüs zur Verfügung. Dazu gehören Vollkost, leichte Vollkost sowie vegetarische Kost und zu jedem Gericht wird ein Dessert gereicht. Unsere Klinik liegt in einer ruhigen und idyllischen Lage am Fuße des Kyffhäusers.

Informieren Sie sich gern über das gesamte Leistungsspektrum unserer Klinik. Folgen Sie hierzu den Links in der Menüleiste oben.
Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns gerne an, wir helfen gern!

Wir sind für Sie hier!

Ihr Team der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Wissenswertes

In unserer KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen bilden wir jedes Jahr Pflegefachmänner und -frauen aus. Weitere Informationen zu möglichen Praktika und zur Bewerbung finden Sie auf unserer Karriere & Bildung Website.

Auch uns sind Besucher*innen willkommene Gäste. Doch bedenken Sie, dass zu viel und zu ausgedehnter Besuch dem Heilungsprozess nicht immer förderlich ist. Besuch von Kindern unter 14 Jahre, ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Ebenso das Mitbringen von Klein- und Kleinstkindern sollte aus Infektionsschutzgründen vermieden werden.

Unsere Besuchszeiten:
14:30 - 18:00 Uhr
Besuche außerhalb dieser Zeit sind in Ausnahmefällen und nach Absprache mit dem Arzt/Ärztin bzw. der Station möglich.

• 4 Fachabteilungen
  • 87 Betten
  • Jährlich etwa 2.500 Patientinnen und Patienten stationär
  • Jährlich etwa 5.900 Patientinnen und Patienten ambulant

Informationen für zuweisende Kolleginnen und Kollegen

Ihre Patientinnen oder Patienten sollen zu uns ins Krankenhaus eingewiesen werden? Sie haben eine Frage zu unseren Untersuchungsmethoden? Sie interessieren sich für eine in unserem Haus angebotene Fortbildung? Melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Zusammenarbeit

Kooperation ist uns wichtig. In unserem Krankenhaus arbeiten die unterschiedlichsten Fachbereiche Hand in Hand - alles zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Über dies setzen wir auf eine gute Kommunikation mit den zuweisenden Kolleginnen und Kollegen aus anderen Häusern und Praxen. Nur so können unsere Patienten die optimale Betreuung und Versorgung erfahren.

Zuweisungen

Damit alles reibungslos abläuft, geben Sie bitte Ihren Patientinnen und Patienten folgende Unterlagen und Untersuchungsbefunde mit:

• Überweisungs- oder Einweisungsschein
  • aktuelle Röntgenbilder oder Befunde
  • Arztberichte von früheren Krankenhausaufenthalten und über Vorerkrankungen

Befunde

Gern stellen wir Ihnen für Ihre Patienteninnen und Patienten die Befunde aus.

Sie als Hausärztin bzw. Hausarzt oder Fachärztin bzw. Facharzt möchten Ihre Patientinnen und Patienten zur Abklärung eines Krankheitsbildes oder zur stationären Aufnahme zu uns ins Krankenhaus schicken? Um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten, steht ihnen unser umfangreiches Leistungsspektrum zur Verfügung.

Falls Sie Fragen haben, finden Sie hier auch die Kontaktdaten der medizinischen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unser Team der Verwaltung gern zur Verfügung.

In einem Notfall wenden Sie sich bitte an unsere Zentrale Notaufnahme.

Diana Richter

Franziska Becker