Mittwoch, 16. Dezember 2026
17:00–18:00 Uhr
Ort: Carl-Schröder-Saal, Carl-Schröder-Straße 10, Sondershausen
Programm
-
17:05–17:25 Uhr
Innovative Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen-
med. Dietmar Wietholt, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin
-
-
17:30–17:50 Uhr
Hämatoonkologische und palliativmedizinische Versorgungsstruktur im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Sömmerda-
med. Claus-Peter Schneider, Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin
-
-
Im Anschluss
Gelegenheit für Fragen an die Fachleute
Medizin verstehen. Ärzt*innen treffen. Fragen stellen.
Das KMG Klinikum Sondershausen möchte mit den Menschen in der Region (oder Ihnen) ins Gespräch kommen. Deshalb laden wir Sie zu unseren Klinikforen ein.
An vier Informationsabenden stellen unsere Ärzt*innen wichtige medizinische Fachbereiche vor, informieren verständlich über moderne Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten und geben Einblicke in die medizinische Versorgung direkt vor Ort.
Auch vor dem Hintergrund der Veränderungen in der Krankenhauslandschaft ist uns eine Botschaft besonders wichtig: Das KMG Klinikum Sondershausen ist auch künftig als regionaler Gesundheitsversorger für die Menschen in der Region da.
Nutzen Sie die Gelegenheit, unsere medizinischen Expertinnen persönlich kennenzulernen und Ihre Fragen direkt an sie zu richten. Wir laden alle Interessierten, Patientinnen und Angehörigen herzlich ein und freuen uns auf den persönlichen Austausch.