Sömmerda: "Lauf gegen Krebs" das Brustkrebszentrum Sömmerda lädt ein.

| KMG Klinikum Sömmerda

Sömmerda. Am Samstag, dem 10. Juni 2023, startet um 10:30 Uhr der diesjährige „Lauf gegen Krebs“ im Stadtpark Sömmerda. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit der Teilnahme ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen und Betroffene symbolisch zu unterstützen. Veranstalter ist das Brustkrebszentrum am KMG Klinikum Sömmerda.

Thoralf Amse, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Sömmerda, und Katharina Feistner, Oberärztin und Leiterin des Brustkrebszentrums Sömmerda: „Wir freuen uns, dass wir den Lauf gegen Krebs traditionell auch in diesem Jahr wieder veranstalten können. Egal ob Kleinkind oder Seniorin, ob Spaziergänger, Walkerin oder Läufer, alle sind herzlich willkommen, im Sömmerdaer Stadtpark aktiv Runden gegen Krebs zu drehen. Es wird wie immer keine vorgeschriebene Gesamtstrecke oder Gesamtzeit geben. Allein die aktive Teilnahme ist entscheidend, um aufmerksam zu machen und gemeinsam etwas zu bewegen. Jede und jeder geht, walkt, läuft oder sprintet soweit die Füße und die Kondition tragen.“

Brustkrebs, das Mamakarzinom, ist in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Ziel des Laufs ist es, die Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs ins öffentliche Bewusstsein zu rücken sowie zu Ursachen, Symptomen, Anzeichen und Behandlungsmöglichkeiten von Brustkrebs zu informieren. Der „Lauf gegen Krebs“ ist eines von mehreren Events, die das Brustkrebszentrum regelmäßig für Menschen in der Region anbietet.

Datum: 10. Juni 2023
Startzeit: 10:30 Uhr
Ort: Stadtpark Sömmerda
Anmeldung: ab 10:00 Uhr vor Ort möglich