Pritzwalk: Zukunftstag 2024 - Wir machen mit

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk

Im Land Brandenburg gibt es eine vielfältige Auswahl an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Um junge Menschen bei ihrer Berufswahl zu unterstützen, bietet der Zukunftstag Brandenburger Schüler*innen ab Jahrgangsstufe 7 eine tolle Gelegenheit, an einem Tag konkrete Berufe kennenzulernen. Hierbei soll auch ein Perspektivwechsel möglich sein, um überkommene Rollenklischees von „typischen“ Frauen- oder Männerberufen aufzubrechen.

Wir, als KMG Klinikum Nordbrandenburg, öffnen in der Zeit von 9 bis 14 Uhr unsere Türen am Standort Pritzwalk, um euch Fragen zu unserem Unternehmen und zu den jeweiligen Ausbildungsangeboten zu beantworten. Insgesamt bieten wir an diesem Tag 30 Plätze für interessierte Schüler*innen an.

Unter anderem bieten wir euch:

• Frühstück mit gemeinsamen Austausch
  • Durchlaufen verschiedener spannender Stationen
    - Schulbesichtigung
    - Besichtigung Notfallambulanz (Nähen und Klammern am Obst)
    - Besichtigung Intensivstation (Darstellung Notfallsituation an einer Puppe)
    - Besichtigung OP
  • Austausch mit Mitarbeiter*innen
  • Pflegequiz mit tollen Präsenten
  • und weitere spannende Einblicke in einen Krankenhausalltag

Wir freuen uns auf euch!

Wo?
KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk
Giesensdorfer Weg 2a | 16928 Pritzwalk
25. April 2024 | 9 – 14 Uhr

Anmeldung:
Über die Seite Schülerinnen und Schüler | Zukunftstag Brandenburg 2024 könnt ihr euch registrieren. Sobald das geschafft ist, könnt ihr unter Veranstaltung | Zukunftstag Brandenburg 2024 auf den Button teilnehmen klicken. So seid ihr am 25. April bei uns in Pritzwalk dabei.