Pritzwalk: Adventsmarkt der KMG Bildungsakademie

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk

Am Mittwoch, dem 14. Dezember 2022, laden die Abschlussklassen der KMG Bildungsakademie Pritzwalk auf das Gelände der Pflegeschule in der Putlitzer Straße 28-29 zu einem Adventsmarkt ein. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Die Auszubildenden halten für Besucher*innen ihres Adventsmarktes viele Stände bereit. Neben einem Flohmarkt besteht die Möglichkeit, Adventsgestecke anzufertigen. Für die kleinen Gäste werden Kinderschminken und Ponyreiten angeboten. Für vorweihnachtliche Stimmung werden selbstverständlich auch Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurst, Crêpes, Langos und gebrannte Mandeln bereitgehalten.

Justine Caryot, Auszubildende der Abschlussklassen, berichtet: „Unsere Seniorenheime – das KMG Seniorenheim am KMG Klinikum Pritzwalk und das Christophorus der Stephanus Stiftung – sind natürlich auch in unseren Adventsmarkt integriert.“ Die angehenden Pflegefachkräfte freuen sich auf zahlreichen Besuch.