Luckenwalde: Tag der offenen Tür der Schule für Gesundheitsberufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir laden alle 9. bis 11. Schulklassen, die Fachbereiche Gesundheit und Soziales der Oberstufenzentren sowie die Vorschulgruppen der Kindertagesstätten unserer Region zum Tag der offenen Tür unserer Schule für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde ein.

An verschiedenen Stationen im Klinikpark könnt ihr euch über die Ausbildung zur Pflegefachkraft informieren, in einem Escape-Room das Verdauungssystem verstehen, einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren oder das Krankheitsbild Diabetes mellitus kennenlernen. Für unsere kleineren Gäste bieten wir eine Puppendoktorstube an (Puppen und Kuscheltiere bitte mitbringen!) und können nach einer Erstversorgung der kleinen Patient*innen sogar ein echtes Röntgenbild machen. Ein Kuchenbasar und Sportangebote für Jung und Alt (gehfähige Patient*innen aus unserem Klinikum und die Kitakinder bewegen und begegnen sich) runden unser Angebot ab. Hierzu werden Patient*innen aus dem Klinikum eingeladen und von unseren Schüler*innen versorgt.

Veranstaltungsort: Klinikpark am KMG Klinikum Luckenwalde
Uhrzeit: 10 bis 14 Uhr

Bei Interesse und zur verbindlichen Anmeldung melde dich bitte in unserem Sekretariat:
Frau Simone Zandeck
Tel.: 0 33 71 - 69 93 46