Luckenwalde. Infoabend - Das Kunstgelenk bewegt

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Am Mittwoch, dem 11. August 2021, lädt das KMG Klinikum Luckenwalde zum nächsten Informationsabend ein. Diesmal geht es um Gelenkerkrankungen sowie um Möglichkeiten der Selbsthilfe und des Gelenkersatzes. Wie gewohnt findet die Veranstaltung im Konferenzraum des Klinikums in der Saarstraße 1 statt – dieses Mal mit Voranmeldung und Hygienekonzept. Beginn ist um 17:00 Uhr.

Thomas Kaschewsky, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am KMG Klinikums Luckenwalde: „Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung. Bei dem Leiden verschleißt der Knorpel an den Gelenken. Patientinnen und Patienten können bei schmerzenden, entzündeten oder geschwollenen Gelenken viel selber tun. Darum und um den letzten Ausweg, den Gelenkersatz, soll es bei unserem Infoabend gehen.“

In seinem Vortrag geht Herr Kaschewsky näher auf das Hüftgelenk sowie das Kniegelenk ein. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Kunstgelenke aus nächster Nähe anzuschauen. Herr Kaschewsky nimmt sich im Anschluss an den Vortrag selbstverständlich Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir bitten um eine Voranmeldung unter 0 33 71 - 69 93 15. Die Veranstalltung ist auf 20 Teilnehmer*innen begrenzt. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske.

Thomas Kaschewsky

Ärztliche Leitung