Güstrow: Geburts- und Stillvorbeitungscrashkurs - Säuglingspflege

| KMG Klinikum Güstrow

Wir möchten Ihnen die ersten Tage und Wochen mit Ihrem Baby etwas erleichtern. Dazu werden wir mit Ihnen schon im Vorfeld Dinge besprechen, die Sie die ersten Tage an Ihrem Baby beobachten können und Sie evtl. beunruhigen, wie Veränderungen der Haut oder des Stuhlgangs, Pflege des Nabels oder Niesen bei Babys. Weiterhin wollen wir über die Erstausstattung für Ihr Baby sprechen. Vom Babythermometer über Pflegeprodukte bis zur Kinderzimmerausstattung wird viel angeboten. Doch was braucht man davon wirklich und was kann man ruhigen Gewissens später anschaffen oder sich ganz sparen?
Darüber hinaus soll Ihnen eine praktische Übung helfen zu lernen, wie Sie Ihr Baby richtig baden, wickeln und hochnehmen.

Der Geburts- und Stillvorbeitungscrashkurs soll helfen, Eltern auf die Geburt Ihres Kindes vorzubereiten.
Dies ist der Zweite von drei Terminen des Geburts- und Stillvorbeitungscrashkurs.

Anmeldung telefonisch auf F13 (03843/ 341210), bei Hebamme Henrike (03843/341233) oder unter h.nottmeier@kmg-kliniken.de
Der Kurs findet im Barlachraum statt. Es können insgesamt 6 Frauen (+Partner) teilnehmen.

3. Termin 01.06.22

Ort : KMG Klinikum Güstrow 53.81 12.2