Bad Wilsnack: Weihnachtsmarkt in der KMG Elbtalklinik

| KMG Elbtalklinik

Am Sonntag, dem 3. Dezember 2023, findet nach coronabedingter Pause wieder wie gewohnt am 1. Advent der Weihnachtsmarkt im Foyer der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack statt. Der bei Rehabilitand*innen und Bad Wilsnacker*innen beliebte Markt wird um 10:00 Uhr von Mädchen und Jungen der Musikschule Fröhlich mit einem vorweihnachtlichen Musikprogramm eröffnet. Den Abschluss bildet dann um 15:00 Uhr der Bad Wilsnacker Männergesangsverein Amicitia mit einem vorweihnachtlichen Konzert.

Regionale und überregionale Gewerbetreibende bieten an ihren Ständen eine Vielzahl vorweihnachtlicher Artikel an. Besucher*innen erwarten zum Beispiel floristische Weihnachtsdekorationen, Produkte der Kräuterfee aus Wittstock, Honig aus der Umgebung, Literatur, Keramik und modische Unikate. Darüber hinaus werden kulinarische Köstlichkeiten in der Cafeteria und kreatives Basteln angeboten.

Einige Tage später, am Freitag, dem 8. Dezember 2023, wird das Adventsprogramm fortgesetzt mit einer Ausstellungseröffnung. Petra und Rosalie Luft aus Weisen zeigen „Luftfarben – Fingermalerei auf Vliestapete“. Interessierte erwarten großformatige, farbenfrohe Fingerfarben-Malereien von Mutter und Tochter. Kunst und Kreativität begleiten die Hobbymalerin Petra Luft seit ihrer Kindheit. Der Kunst blieb sie durch ihre langjährige Tätigkeit im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge eng verbunden. Alexander Giersch, seit August 2023 Leiter der Kreismusikschule Prignitz, wird den Abend musikalisch am Flügel begleiten.

Die Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt.