Bad Frankenhausen: Klinikforum - Muss ich Angst vor einer Gastroskopie oder Koloskopie haben? Wie wichtig ist die Vorsorge?

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Klinikforum - Wir für Sie

07. Dezember 2022 | 17.30 Uhr
Rathaussaal Stadtverwaltung Bad Frankenhausen

Am Mittwoch, dem 7. Dezember 2022, lädt die KMG Manniske Klinik zum nächsten Klinikforum ein. Diesmal wird Dr. Ursula Hoffmann zu verschiedenen Endoskopien wie der Magen-, Darm- oder Dickdarmspiegelung und zur Bedeutung der Vorsorge sprechen.

Dr. Hoffmann: „Viele Menschen haben unbegründete Ängste vor einer Endoskopie, also einer Spiegelung des Verdauungstraktes. Dabei ermöglichen moderne Verfahren heutzutage eine meist ambulante, schmerzfreie und risikoarme Diagnostik und Therapie der verschiedensten Erkrankungen von Magen, Darm, Gallenwegen, Leber und Bauchspeicheldrüse.“ Dr. Hoffmann nimmt sich im Anschluss an ihren Vortrag Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Das Klinikforum ist eine kostenlose Vortragsreihe für Betroffene, Patient*innen und Interessent*innen im Kyffhäuserkreis. Die Veranstaltung findet im Ratshausfestsaal, Markt 1, in Bad Frankenhausen statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig. Parkplätze und ein barrierearmer Zugang sind vorhanden.

Dr. Ursula Hoffmann ist Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Praxis für Endoskopie und chirurgische Onkologie des KMG Medizinischen Versorgungszentrums in der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen. Praxisschwerpunkte sind die Diagnostik, die operative und medikamentöse Therapie sowie die Nachsorge von Krebserkrankungen des Magen-Darm-Traktes.

Referentin:
Frau Dr. U. Hoffmann,

Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Praxis für Endoskopie & chirurgische Onkologie

Dr. med. Ursula Hoffmann

Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie