Zwanzig neue Auszubildende an den KMG Kliniken in Thüringen

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen
Azubis KMG Sömmerda

Am 01. September 2020 starten 20 junge Menschen ihre Berufsausbildung an den Thüringer Standorten der KMG Kliniken in Sömmerda, Sondershausen und Bad Frankenhausen. Das Gesundheitsunternehmen erhöht damit die Zahl der Auszubildenden auf insgesamt 50.

Sebastian Köhler, Regionalleiter Personal der KMG Kliniken: „Mit Stolz kann ich sagen, dass wir einer der größten und sicherlich auch vielfältigsten Arbeitgeber im Norden Thüringens sind. Unsere rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich nahezu 65.000 Patient*innen ambulant und stationär.“

Aktuell bilden die KMG Kliniken in Thüringen Menschen in folgenden neun Berufen aus: Pflegefachmann/-frau, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/-in, Medizinische Fach-angestellte/-r, Operationstechnische/-r Assistent/-in, Kauffrau/-mann im Büromanagement oder im Gesundheitswesen, Medizinisch-technischen Radiologieassistent/-in (als Praxis-betrieb auf Praktikumsbasis) sowie in dualen Studiengängen für Hebammen und im Gesundheitsmanagement. Die schulischen Partner befinden sich in Bad Frankenhausen, Nordhausen, Erfurt und Weimar.

Profilbild

Karin Pätz