Zentrale Veranstaltung zum Tag des Rheumakranken im Land Brandenburg am 30. September in der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack – offen für alle Interessenten

| KMG Schulen

Rheuma-Liga Brandenburg und KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack bieten Vorträge, Informationsstände, Klinikführungen und Mitmachkurse zum Tag des Rheumakranken

Bad Wilsnack. Am Samstag, dem 30. September 2023, lädt die KMG Elbtalklinik zusammen mit der Rheuma-Liga Brandenburg zur zentralen Veranstaltung des landesweiten Tages des Rheumakranken in die Bad Wilsnacker Rehaklinik ein. Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Besucher*innen. Der Eintritt ist frei.

In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr dreht sich alles um das Thema „Rheuma“: in Vorträgen, an Informationsständen, bei Klinikführungen und bei Mitmachkursen.

Ab 10:30 Uhr wird Hanno Taufenbach, Journalist und Redaktionsleiter der Tageszeitung „Der Prignitzer“, das gesundheitspolitische Forum zum Thema „Die Versorgungssituation von Rheumakranken im Land Brandenburg“ im großen Konferenzraum moderieren. Als Expertinnen zum Thema werden unter anderen Dr. Petra Reutermann, Chefärztin der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack und erfahrene Rheumatologin, Barbara Krahl, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga – Landesverband Brandenburg, und Rebecca Zeljar, stellvertretende Leiterin der Landesvertretung Berlin/Brandenburg des Verbandes der Ersatzkassen, sprechen.

Simone Struck-Dieckmann, Geschäftsführerin der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack: „Ich freue mich, dass wir als Rehaklinik für Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie nach coronabedingter Zwangspause gemeinsam mit der Rheuma-Liga endlich wieder ein öffentliches und interaktives Forum für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen bieten können. Der Austausch über neueste Behandlungsmethoden und darüber, wie ein Leben mit Rheuma möglichst selbstbestimmt geführt werden kann, ist sowohl für Betroffene und ihre Angehörigen als auch für Behandlerinnen und Behandler sehr wichtig. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.“ Das gesamte Programm ist dem Veranstaltungskalender unter kmg-kliniken.de zu entnehmen.