Wir setzen auf Austausch auf Augenhöhe!

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen
Mueller Stationsbesuch

Sandra Müller, Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen, sucht den persönlichen Kontakt zu allen Mitarbeiter*innen und arbeitet deshalb auf Station mit. Hier berichtet sie über ihre letzte Frühschicht auf der interdisziplinären Station am 17. Juni 2020:

„Bei den KMG Kliniken legen wir großen Wert auf einen engen Austausch auf Augenhöhe. Als Klinikgeschäftsführerin halte ich den persönlichen Kontakt zwischen den Häusern, den Stationen und dem Verwaltungs-, Ärzte- und Pflegepersonal für entscheidend für den Erfolg all unserer Einrichtungen. Heute durfte ich auf unserer interdisziplinären Station dabei sein und bin allen Kolleginnen und Kollegen dankbar für die für mich sehr wertvollen Einblicke, die wichtigen Hinweise und Ideen. Diese stärken nicht nur unsere Zusammenarbeit, sondern tragen auch wesentlich dazu bei, unsere betrieblichen Prozesse und unsere tägliche Arbeit noch weiter zu verbessern. Ich freue mich bereits auf die nächste Möglichkeit dies fortzuführen.“

Sandra Müller ist ausgebildete Krankenschwester. Nach Ihrer Ausbildung an der Medizinischen Fachschule Eisenach arbeitete sie als Krankenschwester im Bereich Intensivmedizin. Später studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Erfurt und war in aufsteigenden Leitungspositionen bei verschiedenen Krankenhausunternehmen tätig. Im Januar 2020 wurde Frau Müller zur Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen berufen.

Sandra Müller, Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Sascha Nenninger