Weiterhin anhaltender positiver Geburtentrend im KMG Klinikum Güstrow: Mit Friedrich kam das 200. Baby des Jahres bereits im März zur Welt

| KMG Klinikum Güstrow

Am Dienstag, dem 30. März 2021, erblickte mit Friedrich Wahrendorf um 16.28 Uhr das 200. Baby dieses Jahres im KMG Klinikum Güstrow das Licht der Welt. Im vergangenen Jahr wurde dieses Jubiläumsbaby erst am 15. April geboren.

Friedrich wog bei seiner Geburt 3.280 Gramm und maß 52 Zentimeter. Für die glücklichen Eltern Charlotte und Johannes ist er das zweite Kind.

Dr. Volker Kattner, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Güstrow, freut sich mit seinem Team über das Jubiläumsbaby: „Es ist für uns eine schöne Bestätigung, dass viele Frauen sich dazu entschließen, bei uns zu entbinden. Wir nehmen das als Beleg dafür, dass werdende Mütter die familiäre Atmosphäre, in der wir die Geburt durchführen, schätzen. Ich bin dabei sehr stolz auf mein Team, weil wir gemeinsam die Voraussetzungen für optimale Geburtsbedingungen auch unter den Bedingungen von Corona fortsetzen können. Im Namen meines gesamten Teams gratuliere ich den Eltern zu ihrem zweiten Kind. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und ein frohes Osterfest.“

Dr. med. Volker Kattner