Vorübergehende Schließung der Geburtshilfe am KMG Klinikum Sömmerda

| KMG Klinikum Sömmerda

Der Kreißsaal des KMG Klinikums Sömmerda muss vom 17. Dezember 2022 bis zum 31. Januar 2023 geschlossen werden. Gründe für die ungewollte Schließung sind anstehende Maßnahmen innerhalb des Neubauprojekts sowie ein außergewöhnlich hoher Krankenstand.

Alle weiteren Leistungen – so auch Geburtsplanungsgespräche für werdende Eltern – werden weiter angeboten. Patientinnen der Gynäkologie und des Brustzentrums werden weiterhin auf gewohnt hohem Niveau versorgt. Werdende Eltern sowie die Rettungsleitstelle, niedergelassene Frauenärzt*innen und die umliegenden Kliniken sind informiert.

Jessica Koch, Geschäftsführerin KMG Klinikum Sömmerda: „Wir bauen unser Klinikum bei laufendem Betrieb neu. Das ist eine große Aufgabe. Zusätzlich fordert die winterliche Grippesaison und die Erkältungszeit mit personellen Ausfällen heraus. Aufgrund dessen müssen wir unseren Kreißsaal für den kurzen Zeitraum leider schließen.“