Verkauf von fünf KMG Pflegeeinrichtungen und einem KMG ambulanten Pflegedienst an CURATA vollzogen

| Kliniken

Am Dienstag, dem 1. Dezember 2020, wurde der im Sommer geschlossene Vertrag für den Verkauf von KMG Pflegeeinrichtungen an die CURATA Care Holding vollzogen. Damit ist CURATA jetzt offiziell Betreiberin der stationären Einrichtungen in Plau am See, Malchow, Alt Schwerin, Neustadt Dosse und Sülzhayn sowie des ambulanten Pflegedienstes in Nauen. Der Vollzug des Verkaufs der stationären KMG Pflegeeinrichtung in Tangermünde erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

CURATA betreut nun rund 4.000 Menschen in ihrem bundesweiten Netz an Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten. KMG konzentriert sich zukünftig noch stärker auf den Akutkrankenhaussektor. Gleichwohl sind bei den KMG Kliniken die Pflegeeinrichtungen im Verbund verblieben, die direkt an Krankenhaus- oder Gesundheitsstandorten der Gruppe gelegen sind.

Franz Christian Meier