Ute Wölwer ist neue Pflegedienstleiterin am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Am Mittwoch, dem 1. März 2023, hat Ute Wölwer ihre Tätigkeit als Pflegedienstleiterin am KMG Klinikum Luckenwalde aufgenommen.

Ute Wölwer ist examinierte Pflegefachkraft mit der Zusatzqualifikation Intensivmedizin. Zusätzlich hat sie zahlreiche Weiterbildungen absolviert und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Pflegebereich, überwiegend in leitenden Funktionen. Wölwer war als Pflegefachkraft, Stationsleiterin und Pflegedienstleiterin für verschiedene Gesundheitsunternehmen tätig. Sie ist Mutter von drei Kindern.

Ute Wölwer: „Ich freue mich sehr auf das KMG Klinikum Luckenwalde und auf das familiäre Team. Für mich ist dies ein ganz neuer Lebensabschnitt. Nach der Familienzeit, die Kinder sind alle aus dem Haus, werde ich von Köln nach Berlin umziehen, um mich ganz der neuen Aufgabe in Luckenwalde widmen zu können.“ Sie führt aus: „Die positiven Eindrücke, die ich in Luckenwalde gewonnen habe, veranlassten mich zu meiner Bewerbung. Ich habe ein modernes Haus mit einem breiten Leistungsspektrum und hoch engagierten Teams kennengelernt, die einen wertschätzenden Umgang pflegen. Zudem liebe ich den wunderschönen Landkreis Teltow-Fläming und die Nähe zur pulsierenden Hauptstadt.“

Edgar Opitz, Geschäftsführer KMG Klinikum Luckenwalde: „Mit Ute Wölwer konnten wir eine erfahrene und engagierte Pflegedienstleiterin für unser KMG Klinikum Luckenwalde gewinnen. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich heiße sie herzlich willkommen und wünsche ihr für ihre Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“