Thüringer KMG Kliniken spenden an Tafeln in Sondershausen, Bad Frankenhausen und Sömmerda

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Sondershausen, Bad Frankenhausen, Sömmerda. Die Thüringer KMG Kliniken spenden gemeinsam mit den Arztpraxen des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Thüringen für die Tafeln in Sondershausen, Bad Frankenhausen und Sömmerda. Die Spendenhöhe beträgt 1.200 Euro. Am heutigen 10. November wurde die Lebensmittelspende an die Tafel in Sondershausen übergeben.

Dr. Christian Weberus, Geschäftsführer KMG Klinikum Sondershausen, erklärt: „Mit der Spende möchten auf die tragende Arbeit der Tafeln hinweisen, vor allem in der aktuellen Situation. Immer mehr Menschen sind auf Unterstützung und Hilfe angewiesen. Die Waren, die wir spenden, sind dabei keine Restbestände unserer Küchen, sondern wurden eigens für die Tafeln gekauft.“

Jürgen Rauschenbach, Leiter der Tafel Sondershausen der Gemeinnützige Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH (FAU), freut sich: „Unsere tägliche Arbeit basiert auf Spenden. Ohne gespendete Lebensmittel und andere Zuwendungen sowie ehrenamtliche Unterstützung wäre die Arbeit der Tafeln nicht möglich. Deshalb freuen wir uns sehr über die Spende der KMG Kliniken mit Schokolade, Konserven, Nudeln, Reis, Öl und Milch, die die bedürftigen Familien in Sondershausen erreichen wird.“