Thomas Pfeiffer wird neuer Geschäftsführer der KMG Medizinischen Versorgungszentren

| Arztpraxen

Zum 1. Oktober 2023 nimmt Thomas Pfeiffer seine Tätigkeit als Geschäftsführer der KMG Medizinischen Versorgungszentren und Ambulanten Medizin auf. Der 55-jährige Betriebswirt ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Gebürtig stammt er aus Finsterwalde in Brandenburg. Er ist bereits seit über 12 Jahren in leitender Position für verschiedener Medizinische Versorgungszentren tätig, zuletzt für die HELIOS Versorgungszentren und die HELIOS Ambulante Medizin.

Thomas Pfeiffer: „Ich freue mich auf meine Aufgaben bei den KMG Kliniken. Die ambulante medizinische Versorgung gerade in Flächenländern steht vor großen Herausforderungen, weil es immer schwieriger wird, medizinisches Personal dafür zu begeistern, Verantwortung in einer Arztpraxis außerhalb von Ballungszentren zu übernehmen. Ich stelle mich dieser Herausforderung gerne und werde dazu beitragen, dass die Menschen in den Regionen, in denen die KMG Kliniken Gruppe Arztpraxen betreibt, weiterhin wohnortnah Fachärztinnen und Fachärzte aufsuchen können und eine gute medizinische Versorgung erhalten.“

Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken: „Ich heiße Thomas Pfeiffer herzlich bei den KMG Kliniken willkommen und freue mich, dass wir diese wichtige Position mit einen mit ambulanten medizinischen Strukturen äußerst erfahrenen Geschäftsführer besetzen können. Für seine Aufgaben wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute. Gleichzeitig möchte ich mich herzlich bei Dr. Ralf Tanz bedanken, der die KMG Medizinischen Versorgungszentren zuvor verantwortet hat und am 30. Oktober seinen letzten Arbeitstag haben wird. Dr. Tanz hat die KMG MVZ auf gesunde Beine gestellt und viele Standorte weiterentwickelt. Ich wünsche ihm für den Vorruhestand alles Gute!“