Steven Snelsire ist neuer Pflegedienstleiter am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Am Mittwoch, dem 5. Januar 2022, hat Steven Snelsire seine Tätigkeit als Pflegedienstleiter am KMG Klinikum Luckenwalde aufgenommen. Der 58-jährige US-Amerikaner ist examinierter Krankenpfleger und Fachkrankenpfleger für Psychiatrie. Zusätzlich verfügt er über einen Bachelor in Psychologie der Massachusetts School of Professional Psychology (USA) und über eine 35-jährige Berufserfahrungen im Pflegebereich, davon 20 Jahre in leitenden Funktionen. Zuletzt war Snelsire in steigender Verantwortung als Bereichs- und Abteilungsleiter, Pflegedienstleiter und Einrichtungsleiter für verschiedene Gesundheitsunternehmen in und um Berlin tätig. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Snelsire: „Ich danke dem KMG Klinikum Luckenwalde für das Vertrauen in meine Person und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Der Pflegeberuf hat sich in den letzten Jahren modernisiert und weiterentwickelt. Dabei sind die Aufgaben in der Pflege enorm gewachsen und überaus anspruchsvoll geworden. Deshalb ist mir eine gute Organisation besonders wichtig. Diese unterstützt die Pflegefachkräfte angesichts der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen bei der fachgerechten Pflege der Patientinnen und Patienten.“

Christoph Boeck, Geschäftsführer des KMG Klinikums Luckenwalde: „Mit Steven Snelsire konnten wir einen erfahrenen und engagierten Pflegedienstleiter für das KMG Klinikum Luckenwalde gewinnen. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich heiße Steven Snelsire herzlich willkommen in unserem Unternehmen und wünsche ihm für seine Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“