Start neuer Ärzt*innen und Erweiterung des medizinischen Leistungsspektrums an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Erfahrener Diabetologe wird Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie wird Leitender Arzt für Unfall- und Schulterchirurgie und Fachärztin für Innere Medizin beginnt als Oberärztin in der Onkologie/ Palliativmedizin. Neueinstellungen ermöglichen Erweiterung des medizinischen Leistungsspektrums im Bereich Diabetologie und Schulterchirurgie.

Bad Frankenhausen. Heute, am Montag, den 4. Januar 2021, nehmen drei neue ärztliche Spezialist*innen ihre Tätigkeit an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen auf. Damit erweitert die Klinik ihr medizinisches Spektrum für Patient*innen in der Stadt und schließt damit Lücken in der stationären Patientenversorgung.

Geschäftsführerin Sandra Müller kommentiert: „Ich freue mich, dass wir nach sehr intensiver Suche solch erfahrene Spezialisten mit langjähriger Klinikerfahrung für Bad Frankenhausen gewinnen konnten. Damit ist es uns möglich unsere Patientinnen und Patienten noch spezialisierter und umfangreicher heimatnah zu versorgen. Ich wünsche den drei neuen Kollegen alles Gute und viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.“

Alle drei Ärzt*innen freuen sich auf ihren Start und betonen, dass der weitere Aufbau der Klinik, die Erweiterung des medizinischen Leistungsspektrums und die Vernetzung mit ärztlichen Kolleg*innen und der Öffentlichkeit vordergründiges Ziel sind. Dazu sind für kommendes Jahr auch kostenfreie Informationsveranstaltungen für Interessent*innen in Bad Frankenhausen und Umland geplant.

Der Facharzt für Diabetologie und Innere Medizin Dimitri Teich übernimmt die Verantwortung als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin. Er war zuletzt als Oberarzt in der Kirchbergklinik Bad Lauterberg tätig. Herr Teich kann die gesamte moderne Therapiepalette für allen Diabetesformen Typ 1, 2 und 3, inklusive der Einstellung auf Insulinpumpen und Glucosensoren, anbieten und kann außerdem das ganze Spektrum internistischer Erkrankungen mit den Schwerpunkten non-invasive Kardiologie, Endokrinologie/ Stoffwechsel, non- und minimalinvasive apparative Diagnostik, Behandlung nach Organtransplantation und Tumorerkrankungen abdecken.

Der Chemnitzer Facharzt für Orthopädie/ Unfallchirurgie, Herr Mohammed Kenawy, der zudem zertifizierter Schulterchirurg ist, verstärkt das chirurgische Team als leitender Arzt der Unfall- und Schulterchirurgie. Sein Spektrum umfasst die Traumatologie des gesamten Bewegungsapparates sowie die konservative, minimalinvasive und offene operative Therapie inklusive Endoprothetik des Schultergelenks. Claudia Lorena Arnuero Meza aus Weimar beginnt als Oberärztin in der Klinik für Onkologie und Palliativmedizin. Frau Arnuero Meza war zuletzt als Fachärztin an der Zentralklinik Bad Berka tätig.

Sascha Nenninger

Regionalleitung