Start für 38 neue Auszubildende an den KMG Kliniken in Thüringen

| Kliniken

Bad Frankenhausen, Sömmerda, Sondershausen. Am 1. September 2022 starten 38 junge Menschen ihre Berufsausbildung an den Thüringer Standorten der KMG Kliniken in Sömmerda, Sondershausen und Bad Frankenhausen. Das Gesundheitsunternehmen erhöht damit die Zahl seiner Auszubildenden auf insgesamt 79. Davon werden in Sömmerda und Sondershausen jeweils 32 und in Bad Frankenhausen 15 Auszubildende tätig sein.

Aktuell bilden die KMG Kliniken in Thüringen junge Menschen in folgenden acht Berufen aus: Pflegefachmann/-frau, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in, Medizinische Fachangestellte*r, Operationstechnische*r Assistent*in, Kauffrau/-mann im Büromanagement oder im Gesundheitswesen, Medizinische Technolog*innen für Radiologie. Die schulischen Partner befinden sich in Bad Frankenhausen, Nordhausen, Erfurt und Weimar.