Menü

Schnelltestzentrum am KMG Klinikum Pritzwalk hat die Arbeit aufgenommen

| KMG Klinikum Pritzwalk
Infografik Testzentrum Pritzwalk

Das Schnelltestzentrum am KMG Klinikum Pritzwalk hat am Montag,
dem 15. März 2021, die Arbeit aufgenommen. Alle Bürger*innen haben nun die Möglichkeit, sich mindestens einmal wöchentlich testen zu lassen. Die Schnelltests sind kostenlos und werden montags bis freitags in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr angeboten. Bis zum Testergebnis dauert es nicht länger als 20 Minuten. Die Getesteten erhalten noch vor Ort ein schriftliches Testergebnis.

Das Schnelltestzentrum befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Arztpraxis von
Dr. Bernhard Pfestorf. Der Zugang erfolgt über die Perleberger Straße. Dort befindet sich auch ein großer Parkplatz. Das Testzentrum ist über einen gepflasterten Weg barrierefrei erreichbar und somit auch für Bürger*innen mit Gehhilfen und Rollstühlen leicht zugänglich.

Eine Anmeldung über das vom Landkreis angebotene Termintool, das voraussichtlich ab dem 17. März 2021 zur Verfügung stehen soll, ist erwünscht, aber nicht erforderlich. Interessent*innen können sich auch direkt im Testzentrum vorstellen oder über die Hotline des Landkreises unter 03876 713 313 einen Termin buchen buchen.

Download Pressemitteilung

Zurück
Franz Christian Meier

Franz Christian Meier

Leitung