Menü

Sarah Henning wird Klinikgeschäftsführerin des KMG Klinikums Kyritz

| KMG Klinikum Kyritz

Am Montag, dem 1. März 2021, übernimmt Sarah Henning die Klinikgeschäftsführung des KMG Klinikums Kyritz. Die 31-jährige Betriebswirtin (BA) stammt gebürtig aus Berlin und ist Mutter eines 5-jährigen Sohnes. Seit 2014 ist sie im Krankenhauswesen tätig und hat hier neben den wirtschaftlichen Aspekten besondere Kenntnisse in der Entwicklung von Teams und Führungskräften und in Bezug auf strategische Fragen beim Ausbau eines Gesundheitsstandortes erworben.

Sarah Henning freut sich auf ihre Tätigkeit in Kyritz: „Bereits nach meinem ersten Rundgang durch das KMG Klinikum Kyritz war ich von dem Krankenhaus überzeugt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pflegen einen sehr aufgeschlossenen und kollegialen Umgang miteinander, der Spirit des Klinikums ist wirklich besonders. Dazu kommen die Fakten: Das KMG Klinikum Kyritz ist ein sehr gut aufgestelltes Krankenhaus. Mit dem modernen Bettenhaus und OP-Trakt, seiner hervorragenden medizintechnischen Ausstattung und vor allem mit den hoch kompetenten und spezialisierten ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Teams bietet es eine regionale und auch überregionale Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau. Außerdem ist das Klinikum bestens mit den umliegenden Krankenhäusern vernetzt und teleradiologisch sogar bis in meine Geburtsstadt Berlin verbunden. Das Krankenhaus ist ein wichtiger Baustein im Traumanetzwerk Nordwest Brandenburg und als Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald wird hier der medizinische Nachwuchs gefördert. Ich freue mich wirklich außerordentlich auf meine Aufgaben in diesem leistungsstarken Krankenhaus mit seinen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken: „Wir freuen uns sehr darüber, dass mit Sarah Henning eine umfassend mit den besonderen Erfordernissen einer Krankenhausführung vertraute Betriebswirtin die Leitung unseres KMG Klinikums Kyritz übernimmt. Ich wünsche ihr alles Gute für ihren Start bei KMG.“

Download Pressemitteilung

Zurück
Franz Christian Meier

Franz Christian Meier

Leitung