Luckenwalde. Am KMG Klinikum Luckenwalde haben drei neue Oberärzte ihre Tätigkeit aufgenommen. Mit den Neueinstellungen über die letzten Monate konnte das medizinische Behandlungsangebot für ambulante und stationäre Patient*innen erweitert werden.
Die neuen Fachärzte bringen spezielle klinische Kompetenzen nach Luckenwalde – beispielsweise in der Hand- und Fußchirurgie, in der Sportmedizin sowie in der Unfallchirurgie. Jüngster Neuzugang ist Dr. Olav Laubinger. Er ist seit März am Klinikum tätig. Sein Schwerpunkt ist die Behandlung von Gelenkerkrankungen, einschließlich der Endoprothetik der großen Gelenke. Hierbei unterstützt er die Kompetenz des Chefarztes Thomas Kaschewsky. Bereits seit Ende letzten Jahres versorgen Dr. Till Heine und Nour Barmada Patient*innen mit Erkrankungen des Fußes und der Hand – speziell bei Frakturen, Sportverletzungen, Infektionen oder Nervenschäden.
Die neuen Ärzte freuen sich über die Aufnahme ihrer Tätigkeit am KMG Klinikum Luckenwalde und betonen, dass die spezialisierte Versorgung der Patient*innen, der weitere Aufbau der Klinik und die Vernetzung mit ärztlichen Kolleg*innen und der Öffentlichkeit ihre vordergründigen Ziele sind. Zudem sind für dieses Jahr auch kostenfreie Informationsveranstaltungen in Luckenwalde und Umgebung geplant.
Thomas Kaschewsky, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am KMG Klinikum Luckenwalde: „Ich freue mich, dass wir derart kompetente Spezialisten mit langjähriger Klinikerfahrung gewinnen konnten. Dadurch ist es uns möglich, unsere Patientinnen und Patienten noch spezialisierter und umfangreicher heimatnah zu versorgen. Ich wünsche den neuen Kollegen alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.“ Eine moderne Besonderheit ist, dass sich Dr. Laubinger und Dr. Heine eine Stelle teilen. Dr. Laubinger erfüllt 75% der Vollstelle und Dr. Heine 25%, da er nebenbei in gutachterlicher Tätigkeit steht.
Die Klinik behandelt den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat des Menschen inklusive der Wirbelsäule und der Gelenkchirurgie von Hüfte, Knie, Schulter, Ellenbogen und Sprunggelenken. Sie bietet Sprechstunden für Operationen, Endoprothetik und Durchgangsarzt an. Terminvereinbarungen sind möglich unter der Telefonnummer 0 33 71 - 69 93 15.