Menü

Patientenfürsprecherin startet Ehrenamt an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Anfang Januar dieses Jahres hat Waltraud Ulrich ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Fürsprecherin für Patient*innen an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen aufgenommen. Waltraud Ulrich ist ab sofort immer am ersten Dienstag im Monat von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Klinik erreichbar.

Ulrich steht allen Patient*innen auf Wunsch als ehrenamtliche und unabhängige Patientenfürsprecherin während des stationären Krankenhausaufenthaltes - und darüber hinaus - zur Seite.  Sie unterliegt wie alle Patientenfürsprecher*innen und Mitarbeiter*innen unseres Krankenhauses der Schweigepflicht. Die Inanspruchnahme der Patientenfürsprecherin ist selbstverständlich kostenlos.

Zu Ullrichs Aufgaben gehört es unter anderem, Gespräche mit Patient*innen und Angehörigen zu führen sowie Anregungen und Beschwerden von Patient*innen und Angehörigen entgegenzunehmen und zu prüfen. Sie vermittelt bei Beschwerden von Patient*innen und Angehörigen, informiert und berät, unterstützt bei der Klärung von Problemen und gibt Anregungen und Hinweise weiter. Waltraud Ulrich ist vor Ort im Erdgeschoss, Raum 1028, erreichbar, sowie über die Postanschrift der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen und auch via Mail (bfh-patientenfuersprecher@kmg-kliniken.de).

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere ehemalige Kollegin im Ruhestand Waltraud Ulrich für die ehrenamtliche und verantwortungsvolle Position gewinnen konnten“, kommentiert Sandra Müller, Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen.

Sascha Nenninger

Sascha Nenninger

Regionalleitung