Neues Stellenportal der KMG Kliniken vereinfacht den Bewerbungsprozess und verbessert die Candidate Experience

| Kliniken

Design-Relaunch des Stellenportals macht den Einblick in das Gesundheitsunternehmen authentischer.

Bad Wilsnack. Im Juli 2021 ist auf der Website der KMG Kliniken ein neues Stellenportal online gegangen. Das Stellenportal wurde zum einen rein äußerlich relauncht und begrüßt alle, die sich für eine Karriere bei den KMG Kliniken interessieren, in einem übersichtlichen und freundlichen Design. Fotos zeigen Mitarbeiter*innen der KMG Kliniken. Farblich ist die Seite mit Türkis als Signature-Farbe gestaltet, die dem Bereich Karriere bei KMG zugeordnet ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Zum anderen erfolgte mit dem neuen Stellenportal eine Umstellung auf das Bewerbermanagementsystem von rexx systems.

Caroline Wendt, Leiterin Personalentwicklung und Personalrecruiting bei den KMG Kliniken: „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels in der Gesundheitsbranche ist es umso wichtiger, die einzelnen Kontaktpunkte mit den Bewerberinnen und Bewerbern so positiv wie möglich zu gestalten und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, um im Wettbewerb bestehen zu können und die medizinische und pflegerische Versorgung mit gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften zu gewährleisten. Ich freue mich, dass wir mit dem Livegang des neuen Stellenportals einen ersten wichtigen Schritt gegangen sind. In den kommenden Wochen veröffentlichen wir das erste KMG Personalmarketing-Design, das in Zusammenarbeit mit UVA Kommunikation und Medien erarbeitet wurde. Dabei werden die Form und die Frische der Farben aus dem KMG Schmetterling aufgegriffen. Ich freue mich sehr über diesen gewaltigen Qualitätsgewinn.“

Passend zum Stellenportal wird in den kommenden Wochen auch das Karriereportal kmg-kliniken.de/karriere der KMG Kliniken im Design überarbeitet. Zusätzlich wird es durch Informationen und Videos bereichert, die Bewerber*innen einen persönlichen Einblick in die KMG Familie geben und einen authentischen Eindruck von dem vermitteln, was die KMG Kliniken auszeichnen, nämlich qualitativ hochwertige medizinische und pflegerische Leistungen mit der familiären Atmosphäre ihrer Einrichtungen zu verbinden.