Neuer Pflegedienstleiter am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde
Jens Bindemann

Ab 1. Februar 2020 übernimmt der diplomierte Pflegewirt Jens Bindemann die pflegerische Leitung des KMG Klinikums Luckenwalde.

Luckenwalde. Mit Jens Bindemann übernimmt ab dem 1. Februar ein erfahrener Praxisexperte die Pflegedienstleitung am KMG Klinikum Luckenwalde. Der 45-Jährige wechselt vom Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, wo er zuletzt die Bereichsleitung der Intensivstation innehatte, zu KMG. Der gelernte Krankenpfleger übernahm nach Abschluss seiner Ausbildung schnell Leitungspositionen im Pflegebereich an verschiedenen Kliniken und schloss 2018 erfolgreich das berufsbegleitende Studium zum Diplom-Pflegewirt mit Schwerpunkt Stationäre Krankenversorgung und Ambulante Dienste ab. Bindemann ist verheiratet und hat zwei Töchter.

„Luckenwalde ist ein sehr gut aufgestelltes Klinikum mit langer Tradition und es ist für mich eine großartige Herausforderung, dieses mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gemeinsam pflegerisch weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf die offene, kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen allen Fachbereichen“, so der zukünftige Pflegedienstleiter.

Geschäftsführer Christoph Boeck: „Jens Bindemann ist ein großer Gewinn für unser Team – er kennt die Pflege von Grund auf und versteht, was unseren Mitarbeiter*innen in ihrer Arbeit wichtig ist und sie täglich bewegt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Sascha Nenninger

Regionalleitung