Neue Oberärztin an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Bereits Mitte Februar 2024 hat Dr. Anika Strupeit-Döbbelin ihre Tätigkeit als Oberärztin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Luckenwalde aufgenommen. Die Anästhesiologie und Intensivmedizin ist die medizinische Abteilung, die auf alle Narkosen während Operationen und Interventionen sowie auf die Versorgung schwer kranker Intensivpatient*innen und Patient*innen mit Schmerzkathetern und Schmerzsyndromen spezialisiert ist.

Dr. Strupeit-Döbbelin hat Humanmedizin an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg studiert. Die 40-Jährige ist Fachärztin für Anästhesiologie und trägt die Zusatzbezeichnungen Anästhesiologische Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie und Notfallmedizin. Zuletzt hat sie die schmerztherapeutische Abteilung einer Klinik in Berlin geleitet.

Dr. Jens Badewien, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Luckenwalde: „Ich freue mich sehr über den Start von Dr. Strupeit-Döbbelin. Sie ergänzt unser Team aus Ärztinnen und Ärzten in der Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Luckenwalde äußerst kompetent. Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen heiße ich sie nochmals offiziell herzlich willkommen und wünsche ihr für ihre Aufgaben bei uns alles Gute.“

Nähere Informationen zur Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum
Luckenwalde sind unter kmg-kliniken.de abrufbar.