Nach pandemiebedingter Pause wieder da: Sommerkonzerte auf der Terrasse des Kurmittelhauses der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack

| KMG Schulen

Bad Wilsnack. Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause ist es so weit, dass die KMG Elbtalklinik die beliebte Reihe der Sommerkonzerte wiederaufnimmt. Veranstaltungsort ist die Terrasse des KMG Kurmittelhauses mit ihrer historischen Konzertmuschel.

Den Auftakt bildet die Brassband des Marie-Curie-Gymnasiums Wittenberge. Am Sonntag, dem 25. Juni 2023, erwartet Besucher*innen und Rehabilitand*innen um 14:30 Uhr ein beschwingtes Konzert des Jugend-Jazz-Orchesters. Die Brassband ist seit vielen Jahren zu Gast bei den Sommerkonzerten und erfreut das Publikum mit Swing, Bigband-und Latin-Jazz.

Am 9. Juli 2023 gibt es dann eine Premiere bei den Sommer-Open-Air-Konzerten. Erstmals werden die Several Gents die Konzertmuschel des KMG Kurmittelhauses mit irischer Musik anfüllen. Zuschauer*innen und Zuhörer*innen erwartet eine Mischung aus melancholischen Songs und Folkrock.

Weitere Konzerte sind in Planung.

Die Veranstaltungen werden vom Haus des Gastes der KMG Elbtalklinik organisiert. Fragen werden gerne unter der Telefonnummer 03 87 91 – 3 31 73 beantwortet. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei. Der Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr. Unter den alten Linden des Kurparks bietet die Cafeteria der KMG Elbtalklinik Kaffee und Kuchen. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im Großen Konferenzsaal der KMG Elbtalklinik statt.