| KMG Pflege

Mit Wirkung zum 1. Februar 2021 wurde der im Sommer 2020 geschlossene Vertrag für den Verkauf von KMG Pflegeeinrichtungen an die CURATA Care Holding nun insgesamt vollzogen und nun auch das bisherige KMG Seniorenheim Elbblick in Tangermünde an Curata verkauft. Damit ist CURATA neben den stationären Einrichtungen in Plau am See, Malchow, Alt Schwerin, Neustadt Dosse und Sülzhayn jetzt auch Betreiberin des Seniorenheims in Tangermünde.

CURATA betreut nun rund 4.000 Menschen in ihrem bundesweiten Netz an Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten. KMG konzentriert sich zukünftig noch stärker auf den Akutkrankenhaussektor. Gleichwohl sind bei den KMG Kliniken die Pflegeeinrichtungen im Verbund verblieben, die direkt an Krankenhaus- oder Gesundheitsstandorten der Gruppe gelegen sind.

Download Pressemitteilung

Franz Christian Meier