Michel Pinnow kam als 400. Baby dieses Jahres im KMG Klinikum Güstrow zur Welt und leitete einen Rekordtag von 7 Geburten ein

| KMG Klinikum Güstrow

Güstrow. Am Dienstag, dem 16. August 2022, erblickte mit Michel Pinnow um 08:22 Uhr das 400. Baby dieses Jahres im KMG Klinikum Güstrow das Licht der Welt.

Michel wog bei seiner Geburt 3.720 Gramm und maß 55 Zentimeter. Die glücklichen Eltern Anne-Kathrin und David aus Fünfseen freuen sich zusammen mit der vierjährigen Schwester Nora über das vierte Familienmitglied.

Michel hat am 16. August einen Entbindungsrekord eingeleitet. Innerhalb von 24 Stunden kamen am KMG Klinikum Güstrow sieben Babys zur Welt.

Dr. Volker Kattner, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Güstrow, freut sich mit seinem Team über den geburtenreichen Tag und das Jubiläumsbaby: „Ich beglückwünsche die Eltern und die große Schwester unseres Jubiläumsbabys aufs Herzlichste. Dass wir dann insgesamt sieben Geburten an diesem Tag hatten, hat das gesamte Team natürlich ganz schön in Atem gehalten, aber auch gleichzeitig mit übergroßer Freude erfüllt. Wir wünschen den Babys unseres Rekordtages und ihren Eltern alles Gute.“

Download Pressemitteilung