KMG Rheumatologe Dr. Martin Weigelt lädt Ärztinnen und Ärzte der Region zu Rheuma-Fortbildungsveranstaltung in das Hotel Resort Mark Brandenburg in Neuruppin ein

| Kliniken

Neuruppin. Am Mittwoch, dem 18. November 2020, lädt Dr. Martin Weigelt, Leitender Arzt der Klinik für Rheumatologie und klinische Immunologie am KMG Klinikum Kyritz, wie jedes Jahr im Herbst zur nunmehr siebten ärztlichen Fortbildungsveranstaltung „Rheuma News“ ein. Die Vortragsreihe mit anschließender Diskussion und Abendessen zum vertiefenden Austausch beginnt um 17.30 Uhr. Damit die derzeit erforderlichen Abstandregeln umgesetzt werden können, ist die Veranstaltung in diesem Jahr nicht in Lellichow / Kyritz, sondern im Hotel Resort Mark Brandenburg in Neuruppin zu Gast.

KMG Rheumatologe Dr. Weigelt: „Viele Veranstaltungen finden unter den Bedingungen der Corona-Pandemie online statt. Mir ist es wichtig, mit den ärztlichen Kolleginnen und Kollegen physisch zusammenzukommen, weil der interdisziplinäre fachliche Austausch über die Vorträge hinaus so am besten gelingt und sich fruchtbar für unsere Patientinnen und Patienten auswirkt. Um das auch in diesem Jahr zu ermöglichen, habe ich auf national bekannte Referentinnen und Referenten verzichtet, und wir sind auf einen Ort ausgewichen, der mehr Platz bietet. Gleichwohl dürfen sich die Teilnehmenden auf eine spannende Veranstaltung freuen. Und ich freue mich wie in jedem Jahr, auf vertraute und neue Gesichter unter meinen Kolleginnen und Kollegen zu treffen.“

Inhaltlich wird es bei den „Rheuma News 2020“ um systemische Sklerose, medikamentöse und psychologische Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Schmerzen und um die Immunsuppression der Rheumatoidarthritis auch unter Corona-Bedingungen gehen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist über die E-Mailadresse c.huebner@kmg-kliniken.de bis zum 30. Oktober 2020 erforderlich. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Weiterbildungspunkte sind bei der Landesärztekammer Brandenburg beantragt.

Profilbild

Dr. med. Martin Weigelt