KMG Radiologische Praxis im KMG Klinikum Pritzwalk nimmt hocheffizienten Magnetresonanztomografen in Betrieb

| Arztpraxen
MRT Pritzwalk

Am Montag, dem 24. Februar 2020, geht in der KMG Radiologischen Praxis im KMG Klinikum Pritzwalk nach siebenwöchiger Umbauzeit ein hocheffizienter Magnetresonanztomograf in Betrieb.

Mit der Investition in den neuen MRT hat KMG den Komfort für Patient*innen deutlich erhöht und die Diagnosemöglichkeiten verbessert. Die „Total imaging matrix“ (Tim) in vierter Generation bedeutet eine wesentliche Verbesserung der Bildqualität. Details werden besser sichtbar und ermöglichen dadurch eine optimierte Auswertung. Gleichzeitig verkürzt die Tim Technologie die Untersuchungszeit drastisch.

Sibylle Godeck, Radiologin in der KMG Radiologischen Praxis, erläutert weitere Vorteile: „Der neue MRT ist kürzer und offener. Mit nun 70 Zentimetern Magnetöffnung im Vergleich zu 60 Zentimetern beim Vorgänger erleichtert er ängstlichen und klaustrophoben Patientinnen und Patienten die Untersuchung. Zusätzlich sorgt ein LED-Lichtkonzept für Entspannung in der MRT-Kabine. Unsere Medizinisch-Technischen Radiologieassisteninnen und –assistenten sind darin geschult, Ängste zu nehmen und Patientinnen und Patienten ruhig durch die Untersuchung zu führen. Der neue MRT unterstützt sie durch Form, Ausstattung und verkürzte Untersuchungszeit wesentlich bei dieser Aufgabe.“

Weitere Informationen finden Sie hier: https://kmg-kliniken.de/pritzwalk-radiologie/
Termine werden mit Überweisung nach Vereinbarung vergeben. Eine Onlinebuchung des Termins ist dabei möglich.

kmg kliniken se

Josef Schefthaler