KMG Praxis für Orthopädie in Tangermünde erweitert Leistungsspektrum um radiologisch gestützte Behandlungen

| Arztpraxen

. In der KMG Praxis für Orthopädie in Tangermünde hat sich das Leistungsspektrum erweitert. Orthopäde Ronny Korn bietet die Möglichkeit an, schmerztherapeutische Behandlungen unter dem Einsatz von Röntgendiagnostik durchzuführen. Durch die radiologisch gestützte Vorgehensweise können Infiltrationen an der Wirbelsäule oder den Iliosakralgelenken zielgenau durchgeführt werden und ermöglichen eine ambulante Therapie ohne Krankenhausaufenthalt.

Die Infiltrationen werden bei Abnutzungserscheinungen von Wirbelgelenken und der Iliosakralgelenke durchgeführt. Nervenwurzelinfiltrationen und epidurale Infiltrationen werden bei Bandscheibenleiden und Spinalkanalstenose vorgenommen. Bislang mussten sich Patientinnen und Patienten mit diesen Diagnosen im Rahmen einer stationären oder ambulanten Schmerztherapie im Krankenhaus behandeln lassen. Nun ist eine flexibel gestaltete umfangreiche orthopädische Schmerztherapie wohnortnah aus einer Hand möglich.

Für die Planung einer radiologisch gestützten Therapie ist die Vorstellung in der Sprechstunde notwendig. Die vorherige Untersuchung und Diagnosestellung durch den Orthopäden Ronny Korn ist notwendig, damit mit dem Patienten oder der Patientin die optimale Schmerztherapie geplant werden kann.

Die Sprechzeiten und das Leistungsspektrum sind der Website zu entnehmen oder können über die Telefonnummer 03 93 22 - 71 85 05 erfragt werden.

Ronny Korn

Facharzt für Orthopädie