KMG Praxis für Kinder- und Jugendmedizin wird aus dem KMG Verbund herausgelöst und zukünftig von Dr. Andreas Schneider betrieben

| KMG Klinikum Güstrow

Am Donnerstag, dem 1. April 2021, wird die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Teterow aus dem KMG Verbund herausgelöst. Die kinderärztliche Versorgung bleibt indessen sichergestellt und wird in Zukunft von Dr. Andreas Schneider übernommen.

Dagmar Berg, die Kinder und Jugendliche in Teterow und Umgebung über viele Jahre hinweg medizinisch versorgt hat, wurde von Conrad Pfestorf, dem Koordinator der KMG Medizinischen Versorgungszentren, in den Ruhestand verabschiedet.

Thomas Bürger, Geschäftsführer des KMG Klinikums Güstrow: „Wir vom KMG Klinikum Güstrow bedanken uns herzlich bei Dagmar Berg für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der ambulanten kinderärztlichen Versorgung und für ihr Engagement als Medizinerin für die jungen Patientinnen und Patienten. Wir wünschen Ihr für den Ruhestand alles Gute. Wir freuen uns, dass wir als KMG mit der Nachfolge einen Beitrag zur Sicherstellung der kinderärztlichen Versorgung im Raum Teterow geleistet haben und wünschen Dr. Andreas Schneider alles Gute für den Beginn seiner Tätigkeit in der Niederlassung.“

Download Pressemitteilung

Franz Christian Meier