KMG Medizinisches Versorgungszentrum gewinnt drei neue Ärzt*innen und eröffnet Hausarztpraxis in Trebbin neu

| Arztpraxen

Die Hausarztpraxis in Trebbin wird mit Dr. Jakubi-Briesovsky neu eröffnet, Dr. Klosinski verstärkt die Kinderarztpraxis in Trebbin und der Urologe Dr. Ilgi ist neuer Ansprechpartner für Patienten in Bad Belzig, nachdem Dr. Sterba in den Ruhestand gewechselt ist.

Trebbin/ Bad Belzig. Am Mittwoch, dem 18. Januar 2023, beginnt Mahnaz Jakubi-Briesovsky ihren Dienst in der Praxis für Allgemeinmedizin in Trebbin. Die Praxis wird damit neu eröffnet und der hausärztlichen Praxisbetrieb wiederaufgenommen. Neupatient*innen sind herzlich willkommen. Die 55-jährige studierte Humanmedizin in Berlin und Mainz. Frau Jakubi-Briesovsky ist Fachärztin für Innere Medizin und verfügt über langjährige Berufserfahrungen in Kliniken und Praxen in und um Berlin.

Dr. Michael Klosinski verstärkt seit dem 2. Januar 2023 das Team der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Trebbin. Klosinski studierte Humanmedizin in Tübingen, promovierte an der Charité Berlin und verfügt über Berufserfahrungen in Krankenhäusern der Grund- und Regelversorgung. Gemeinsam mit Dr. Peter Oberbarnscheidt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Kinderpneumologie und Allergologie, wird er sich um die medizinische Versorgung der kleinen Patient*innen kümmern.

Nach acht Jahren Einsatz als Urologe in Bad Belzig wurde Dr. Matthias Sterba in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Dr. Musab Ilgi an. Er ist Facharzt für Urologie und ab 2. Januar 2023 neuer Ansprechpartner für alle urologischen Erkrankungen und medizinischen Fragen, insbesondere in den Bereichen der Andrologie (Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen, auch Männerheilkunde genannt) und Endourologie (minimal-invasive Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der oberen und unteren Harnwege).

Dr. Ralf Tanz, Geschäftsführer KMG Medizinisches Versorgungszentrum Süd-Brandenburg GmbH: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir solch versierte Ärztinnen und Ärzte für die Menschen in Trebbin und Bad Belzig gewonnen haben. Ich wünsche ihnen für die neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“ Er fügt hinzu: „Dr. Matthias Sterba hat sich über viele Jahre engagiert für seine Patienten eingesetzt. Ich möchte ihm im Namen von KMG herzlich für seinen Einsatz danken. Wir wünschen ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand."

Die bestehende enge Zusammenarbeit mit dem KMG Klinikum Luckenwalde wird fortgesetzt. Die einzelnen Leistungsspektren, Sprechzeiten und Kontaktdaten sind unter www.kmg-kliniken.de abrufbar.