KMG Medizinisches Versorgungszentrum: Erfahrener Spezialist übernimmt Praxis für Chirurgie

| Arztpraxen

Der Chirurg Dr. Gunter Fischer übernimmt die Praxis für Chirurgie des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Südbrandenburg in Trebbin / Luckenwalde.

Luckenwalde. Dr. Gunter Fischer ist neuer Ansprechpartner für alle Patient*innen der MVZ Praxis für Chirurgie der KMG Kliniken. Er wird seine Tätigkeit am Montag, dem 1. November 2021, aufnehmen. Dr. Fischer wird ebenfalls als Durchgangsarzt (D-Arzt) der Berufsgenossenschaften für Arbeits-, Schul- und Kindergartenunfälle tätig sein. Zuvor war der erfahrene Mediziner 16 Jahre lang Chefarzt des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie des Schwerpunktkrankenhauses KMG Klinikum Güstrow.

Dr. Gunter Fischer verfügt über große Expertise bei Erkrankungen des Haltungs- und Bewegungsapparates, Sportverletzungen, rheumatische Erkrankungen und Frakturen aller Art.

Dr. Gunter Fischer: „Ich freue mich auf meinen Start. Unsere Patientinnen und Patienten werden von der engen fachlichen Kooperation aller Experten sowie von den möglichen, kurzen Wegen zwischen Praxis und dem KMG Klinikum Luckenwalde profitieren. Die moderne Praxis für Radiologie zum Beispiel befindet sich quasi gleich nebenan. Ich freue mich darauf, unter solch optimalen Bedingungen für die Menschen hier in der Region tätig zu sein.“

Dr. Ralf Tanz, Geschäftsführer des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Südbrandenburg: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Dr. Fischer einen äußerst erfahrenen Orthopäden mit langjähriger Klinikerfahrung gewonnen haben. Ich wünsche ihm für seine Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“

Die Praxis befindet sich vorerst in Räumlichkeiten des KMG Klinikums Luckenwalde in der Saarstraße 2. Der Bezug der eigentlichen Praxisräume im MVZ Trebbin erfolgt nach Sanierungsarbeiten. Das komplette Leistungsspektrum, die Sprechzeiten und die Kontaktdaten sind unter https://kmg-kliniken.de/luckenwalde-chirurgie abrufbar.

Download Pressemitteilung