KMG Medizinisches Versorgungszentrum: Dr. Annette Ehlert wurde in den Ruhestand verabschiedet. Ihr Nachfolger in der Praxis für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie ist Yusuf Tukur.

| Arztpraxen

Pritzwalk. Nach 17 Jahren Einsatz als niedergelassene Ärztin in der Perleberger Straße 2 wurde Dr. Annette Ehlert am 6. Juni 2021 in den Ruhestand verabschiedet. In der Praxis für Innere Medizin des KMG Medizinischen Versorgungszentrums Pritzwalk werden schwerpunktmäßig kardiologische Patient*innen versorgt. Ihre Nachfolge tritt Yusuf Tukur am 1. Juli 2021 an.

Yusuf Tukur verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Kardiologie. So war er im ambulanten Herzzentrum Kassel tätig und am Helios Klinikum Gifhorn. Der 41-Jährige wird Patient*innen des KMG MVZ Pritzwalk umfangreiche diagnostische und therapeutische Leistungen anbieten. Hierzu gehören EKG in Ruhe und mit Belastung, Langzeit-EKG, Echokardiografien und Doppleruntersuchungen des Herzens.

Tukur wird seinen Wohnort in die Prignitz verlagern und die kardiologische Patientenversorgung am KMG MVZ weiterentwickeln. Die Sprechzeiten werden von vier Tagen auf fünf Tage ausgeweitet. Mit dem Wechsel investiert KMG in die Modernisierung der Praxis und ihrer Medizintechnik. So wird zur besseren Patientenversorgung ein neues Ultraschallsystem angeschafft. Die bestehende enge Zusammenarbeit mit der Klinik für Kardiologie am KMG Klinikum Wittstock, die eine der größten kardiologischen Fachabteilungen im Land Brandenburg ist, wird fortgesetzt.

Conrad Pfestorf: „Dr. Annette Ehlert hat sich engagiert für ihre Herzpatientinnen und -patienten eingesetzt. Ich möchte ihr im Namen von KMG herzlich für diesen Einsatz danken. Wir wünschen ihr alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Gleichzeitig freue ich mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, die ambulante kardiologische Versorgung nahtlos sicher zu stellen und mit Yusuf Tukur einen sehr versierten Nachfolger zu gewinnen. Ich wünsche ihm für seinen Start bei KMG alles Gute.“ Die Sprechzeiten und das Leistungsspektrum sind der Website www.kmg-kliniken.de unter „Arztpraxen“ – „Pritzwalk – Innere Medizin / Kardiologie“ zu entnehmen oder können über die Telefonnummer 0 33 95 – 70 06 66 erfragt werden.

Download Pressemitteilung